CIRS des Caritas Gesundheit Berlin-Klinikverbundes
ein Zusammenschluss aus
- Caritas-Klinik Dominikus
- Caritas-Klinik Maria Heimsuchung
- Caritas-Klinik St. Anna
- Caritas-Klinik St. Marien
Los geht´s durch einen Klick auf das Feld „Fälle berichten und lernen“. Es eröffnet sich direkt das „Berichtsformular“.
Schon jetzt ein großes Dankeschön, dass Sie Ihre Zeit investieren.
Berichten Sie über Fehler und Beinahefehler, die im engeren oder weiteren Zusammenhang mit der Behandlung unserer Patient*innen stehen.
Dies kann anonym erfolgen und bleibt sanktionsfrei. Die CIRS-Fälle werden nach Prüfung durch das Qualitätsmanagement und bei Bedarf vorgenommener Anonymisierung veröffentlicht.
Alle Fälle werden in unseren CIRS-Teams besprochen. Gemeinsam wird nach Lösungen gesucht – beteiligen Sie sich gern auch bei anderen Fällen aktiv z.B. durch Kommentare oder die konkrete Ansprache unserer CIRS-Vertrauenspersonen.
Lernen Sie aus bereits dargelegten Fällen und dazu erarbeiteten Empfehlungen; zu diesen gelangen Sie über den Reiter „Fallberichte“.
Durch die Nutzung unseres gemeinsamen CIRS unterstützen sie gegenseitiges Lernen und steigern die Sicherheit für Patient*innen und Mitarbeiter*innen, nun sogar klinikübergreifend.
CIRS steht für Critical Incident Reporting System.
Berichtssystem für kritische Ereignisse
Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich gern auch an den Zentralen Dienst Qualitätsmanagement:
Heike Dragowsky (h.dragowsky@caritas-krankenhilfe-berlin.de) oder Leema Junker (l.junker@caritas-krankenhilfe-berlin.de).